Heike
Blaumeiser-
Wollenhaupt

Heilpraktikerin

Osteopathin M.R.O.D

Praxis für
ganzheitliche Therapie
Osteopathie
Naturheilkunde

Biodynamische Osteopathie
Craniosacrale Osteopathie
Naturheilkunde
Stoffwechselumstellung
Ausleitungen
Spagyrik
Biochemie nach Schüssler
Bachblüten-Therapie
Prana-Healing

 

Therapeutin

Heike Blaumeiser-Wollenhaupt

Für meinen persönlichen Lebensweg war die spirituelle Ausrichtung immer prägend, schon in früher Kindheit und auch später, in meiner Schulzeit im Waldorfschul-Internat Schloß Hamborn. Auf meiner Suche habe ich mich mit verschiedenen Traditionen beschäftigt. Seit 1986 brachte mich dies zu intensivem Studium und Praxis des tibetischen Buddhismus unter Sogyal Rinpoche und anderen Meistern mit jährlich langen Retreats.

Schon sehr früh fühlte ich mich zum Heilberuf hingezogen.


1983 – 88 Ausbildung zur Heilpraktikerin in Theorie und Praxis an der Verbandsschule in Bochum und an der Selbstverwalteten Heilpraktikerschule Berlin

1987 Geburt meines Sohnes Elias

1989 Heilpraktikerprüfung in Berlin

1990 Praxiseröffnung

seit 1990 Weiterbildungen: in Biodynamische Körperpsychotherapie bei Gerda Boyesen u.a., Transformative Körperpsychotherapie (u.A. reichianische Vegetotherapie) bei Barbara Kalinowski und Bettina Schröter, Taming the Tiger bei Akon Rinpoche (Buddhistische Psychotherapie), sowie Fortbildungen in verschiedenen naturheilkundlichen Therapien

1996-1999 Ausbildung in Craniosacraler Therapie und Osteopathie bei Tom Esser

seit 1998 Instruktor für Meditationsanleitung bei RIGPA (Verein für tibetischen Buddhismus)

1999-2004 Klassische Osteopatische Ausbildung im Institut für angewandte Osteopathie (5 Jahre)

2004 erfolgreiche Abschlußprüfung beim Verband deutscher Osteopathen

seit 2004  7-jährige Ausbildung in biodynamischer Osteopathie bei Dr. James Jealous

2006 – 2009 Teilnahme am 3 Dreijahresretreat und Spiritual Councelling-Ausbildung

2010 Prana-Healing Ausbildung

seit 2013 Vertiefende Ausbildung in Biodynamischer Osteopathie bei Tom Shaver