Heike

Bachblüten-Therapie
Prana-Healing

Die Prinzipien der Osteopathie wurden von dem amerikanischen Arzt
Dr. Andrew Taylor Still (1828-1917) entdeckt und als Behandlungskonzept entwickelt.

»Osteopathie ist eine lebende Philosophie, Kunst und Wissenschaft.

Osteopathie ist eine ganzheitlich Körper, Seele und Geist umfassende Behandlungsform«

Der Verlust des physiologischen Gleichgewichts in Geweben (Knochen , Muskel, innerer Organe, Bindegewebe, Nervensystem) führt zur Ursache von Funktionsstörungen, einem Ungleichgewicht im Körper und in weiterer Folge zu Krankheit. Unser Körper verfügt über Selbstheilungskräfte. Durch die Unterstützung des Osteopathen mittels verschiedener Techniken ist der Körper in der Lage, diese Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um seine Gesundheit bzw. sein natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen. In den meisten Fällen empfindet der Patient eine spürbare Erleichterung nach Ablauf von ca. 2-3 Sitzungen, manchmal sind mehr Sitzungen notwendig um die Funktionsstörung vollständig zu beheben. Die Quelle der Störung kann manchmal weit entfernt sein von dem Ort, an dem der Patient seine Schmerzen angibt. Ich suche die Ursache der Störungen und brauche dafür alle meine Sinne, besonders ein feines Gespür der Hände, sowie ein breitgefächertes  medizinisches Wissen, um die Funktionsstörungen richtig zu interpretieren und zu behandeln.